Finanzexperte: Kapitalflucht aus Eurozone hat eingesetzt

Thomas Kressin, Finanzexperte und führender Anlagestratege der Allianztochter Pimco, ist der Ansicht, dass die Kapitalflucht aus der Eurozone eingesetzt habe.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - "Die Kapitalflucht aus der Eurozone hat eingesetzt. Es steht eventuell ein `weiterer Sturm` bevor", warnte Kressin im Gespräch mit der Onlineausgabe der österreichischen Wirtschaftszeitschrift "Format". Als Grund für seine Einschätzung nannte der Finanzexperte den schwachen Euro-Wechselkurs gegenüber dem US-Dollar.

"Der Euro-Kurs hat im Gegensatz zu anderen Krisenzeiten zum Dollar verloren - seit Mai rund acht Prozent." Dies sei keine Flucht mehr in die sicheren Euro-Kernstaaten wie Deutschland, sondern eine Flucht aus der Eurozone insgesamt, so Kressin weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2012

Zur Startseite