Finanzkrise: FDP-Politiker Schäffler fordert Sondersitzung des Bundestags

Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler hat angesichts der jüngsten Finanz-Krise eine Sondersitzung des Bundestages noch in der Sommerpause gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, dass die Krise sich zuspitzen wird, dass wir nicht Zeit haben bis im September, um diese Dinge zu besprechen", sagte Schäffler im Deutschlandfunk. Sollte die Europäische Zentralbank (EZB) Staatsanleihen von Italien aufkaufen, "dann wird sie das nicht in kleinen Schritten tun, wie das bei Griechenland oder Portugal der Fall war, sondern dann wird sie ganz tief intervenieren und dann werden wir eine neue Stufe dieser Finanzkrise in Europa erleben", so der Finanzexperte. Die EZB müsse dafür sorgen, dass sie zu einer stabilen Geldpolitik zurückkommt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2011

Zur Startseite