Finanzminister Schäuble wünscht Guttenberg zum 40. Geburtstag "Klugheit"

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat dem ehemaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zu seinem 40. Geburtstag am 5. Dezember Klugheit gewünscht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Karl-Theodor zu Guttenberg hat am Montag Geburtstag", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Er wird 40. Ich wünsche ihm alles Gute. Wenn er Schwabe wäre, dann würde er jetzt klug."

Die Zeit ab dem 40. Geburtstag gilt als "Schwabenalter", da der Schwabe angeblich erst mit 40 Jahren vernünftig wird. Der 40. Geburtstag wird in Baden-Württemberg daher meist besonders gefeiert. Schäuble spielte mit seiner Äußerung auf Guttenbergs jüngste Interviewäußerungen in dem Buch "Vorerst gescheitert" an.

Der 39-Jährige steht deshalb erneut heftig in der Kritik.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2011

Zur Startseite