Finanzministerium hält an Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung fest

Das Bundesfinanzministerium hat Forderungen aus der SPD nach einer weitgehenden Abschaffung der strafbefreienden Selbstanzeige für Steuersünder zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben Steuerhinterziehern die strafbefreiende Selbstanzeige schon 2011 schwerer gemacht und wollen sie weiter einschränken. Dafür haben die Finanzminister von Bund und Ländern schon längst gemeinsame Vorschläge gemacht", sagte der Parlamentarische Staatssekretär des Ministeriums, Michael Meister (CDU), der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). Auch die SPD habe dabei mit am Tisch gesessen, betonte der CDU-Politiker.

"Statt hektisch Forderungen zu stellen, sollten wir jetzt die gemeinsamen Verabredungen umsetzen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2014

Zur Startseite