Finanzministerium warnt vor Betrugs-E-Mails

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Bundesfinanzministerium warnt vor betrügerischen E-Mails.

Unter der Absenderkennung "dienst@bundesfinanzministerium.de" seien in den letzten Tagen E-Mails an Bürger versandt worden, die die Mitteilung enthalten, dass sie Anspruch auf eine Steuererstattung hätten. Die Empfänger werden in offenbar betrügerischer Absicht gebeten, in einem mit der E-Mail versandten Formular ihre Kreditkartendaten anzugeben und das Formular zurückzusenden. Das Bundesfinanzministerium wies darauf hin, dass Absender dieser E-Mail weder das Bundesfinanzministerium noch die zuständigen Steuerverwaltungen der Länder sind.

Es werde offensichtlich von dritter Seite versucht, in betrügerischer Weise Kreditkartendaten von Bürgern auszuspähen und diese illegal zu verwenden. Die E-Mail sollte ignoriert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2010

Zur Startseite