Finanzwissenschaftler erwartet steigende Zinsen in den USA

Der Ökonom und US-Staatsbürger Max Otte prognostiziert nach dem Kompromiss im US-Schuldenstreit einen Anstieg der Zinsen in den Vereinigten Staaten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Also, man hat sich eine kurze Atempause verschafft, aber irgendwann wird natürlich dieser massive Schuldenstand der USA zu steigenden Zinsen in den USA und auch weltweit führen", sagte der Finanzwissenschaftler im Deutschlandfunk. Dadurch würden die Kredite teurer, was bedeute, dass der Kompromiss die USA nicht wirklich von den Schulden befreie. Der Ökonom glaubt weiterhin, dass spätestens in zwei Jahren die Zinsen steigen werden.

Max Otte war unter anderem bekannt geworden, weil er die Finanzkrise 2008 frühzeitig in einem Buch vorhersagte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2011

Zur Startseite