Firefox 12 soll stille Updates bringen

Das US-Internetunternehmen Mozilla will in einer zukünftigen Version des Browsers Firefox stille Updates einführen.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Das kündigte ein Entwickler in einem Blogeintrag an. Firefox 12 solle bereits erste automatische Hintergrundaktualisierungen bringen, spätere Versionen des Browsers sollen diese Funktion ausbauen. Die Hintergrundaktualisierungen sollen die "ermüdenden Update-Dialoge" abschaffen, erklärte der Mozilla-Entwickler.

Googles Browser Chrome arbeitet schon seit geraumer Zeit mit solchen stillen Updates. Firefox ist einer der weltweit am häufigsten genutzten Webbrowser. Im deutschsprachigen Raum ist er seit Mitte 2009 der meistgenutzte Browser.

Anfang September 2011 besaß er dort einen Marktanteil von 48,3 Prozent und liegt somit vor dem Internet Explorer von Microsoft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2012

Zur Startseite