First Lady wirbt mit emotionaler Rede für US-Präsident Obama

Die US-amerikanische First Lady Michelle Obama hat sich in einer emotionalen Rede für die Wiederwahl ihres Ehemannes, US-Präsident Barack Obama, stark gemacht.

Charlotte (dts Nachrichtenagentur) - Ihr Mann verdiene eine zweite Amtszeit, weil er den Kampf sozialer Probleme nicht als Politik ansehe, sondern als persönliche Aufgabe, sagte die 48-Jährige auf dem Parteitag der Demokraten in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. "Wenn es darum geht, unsere Wirtschaft wieder aufzubauen, dann denkt Barack an Leute wie meinen Vater und seine Großmutter", erklärte Michelle Obama und betonte die einfachen Verhältnisse, in denen ihr Ehemann und sie selbst aufgewachsen seien. Zuvor hatte der demokratische Nachwuchsstar Julian Castro den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney scharf attackiert.

Die USA hätten im November "die Wahl zwischen einem Land, in dem die Mittelschicht mehr zahlt, damit Millionäre weniger zahlen - oder einem Land, in dem jeder seinen fairen Teil zahlt, damit wir das Defizit reduzieren und die Jobs der Zukunft schaffen können", so Castro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2012

Zur Startseite