Flüchtlingsdebatte: Linken-Politiker wirft de Maizière Heuchelei vor

Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Jan Korte, hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) scharf kritisiert: "De Maizière hat schwer geheuchelt", sagte er der "Berliner Zeitung" (Dienstagsausgabe) in Anspielung auf dessen Flüchtlingspolitik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Jetzt gibt es die Chance zur Umkehr." Insbesondere bei der Seenotrettungsaktion "Mare Nostrum" habe der Minister eine unrühmliche Rolle gespielt. Nun solle er sich im Kabinett um die nötigen Gelder kümmern, um die Rettung von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer wieder anzukurbeln.

De Maizière hatte sich 2014 für eine Beendigung von "Mare Nostrum" eingesetzt und stattdessen gefordert, man müsse den Fokus auf die Rückführung der Flüchtlinge legen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2015

Zur Startseite