Flüchtlingspolitik: Baden-Württembergs FDP widerspricht Lindner

Eine Woche vor der Landtagswahl regt sich in der baden-württembergischen FDP Widerstand gegen die Forderung des Bundesvorsitzenden Christian Lindner nach einer Schließung der deutschen Grenze: Lindner tritt bei Wahlauftritten dafür ein, dass ab sofort alle Kriegsflüchtlinge aus sicheren Drittstaaten an der deutschen Grenze zurückgewiesen werden müssten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies sei, so Lindner, der "einzig verbliebene politische Hebel", schreibt der "Spiegel". Demnach geht das dem baden-württembergischen FDP-Landesvorsitzenden und Europaparlamentarier Michael Theurer zu weit. "Von Grenzschließungen halte ich gar nichts", sagte Theurer dem "Spiegel".

"Die Wiedereinführung permanenter Grenzkontrollen wäre ein Rückschritt für Europa."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2016

Zur Startseite