Flensburg: Mann nach Tötungsdelikt in Dänemark festgenommen

Die Polizei hat in Flensburg einen Letten festgenommen, der in Dänemark einen Landsmann getötet hat.

Flensburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, habe der 20-Jährige den 29-Jährigen vermutlich Anfang Juni im dänischen Sonderburg in dessen Wohnung niedergestochen. Das Opfer wurde von einem Nachbarn am 4. Juni tot aufgefunden. Nach Hinweis eines Zollbeamten konnte die Polizei in Flensburg einen BMW mit lettischem Kennzeichen feststellen, nach dem bereits international gefahndet wurde.

Noch in der Nacht zum Dienstag legte der 20-jährige ein Geständnis ab. Kriminalbeamte der Mordkommission aus dem dänischen Esbjerg waren ebenfalls in die Ermittlungen involviert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2013

Zur Startseite