Fliegerbombe in Darmstadt erfolgreich entschärft

Die in Darmstadt am Donnerstag bei Straßenarbeiten gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist erfolgreich entschärft worden.

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, beseitigten Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes zwischen 18:50 und 19 Uhr die Gefahr. Zuvor waren dafür umfangreiche Vorbereitungen notwendig. Absperrungen in einem Radius von 500 Meter um die Fundstelle mussten von der Polizei errichtet werden.

Zahlreiche Polizisten waren zur Verkehrsregelung eingesetzt. Trotzdem waren Behinderungen nicht zu vermeiden. Zudem wurde die Bevölkerung in diesem Bereich mit Lautsprechdurchsagen zum Verlassen des Bereichs aufgefordert worden.

Auch der Bahnverkehr war für die Dauer der Entschärfung beeinträchtigt. Für die Bevölkerung bestand laut der Polizei zu keiner Zeit eine Gefahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2012

Zur Startseite