Florian David Fitz findet wöchentliche Auszeit wichtig

Schauspieler Florian David Fitz spricht über sein Lieblingsritual: "Einmal in der Woche steige ich kurz aus und resümiere, was ich gut gemacht oder wo ich Bullshit gebaut habe. Ist doch ganz heilsam", sagte der "Doctor`s Diary"-Star dem Magazin "Grazia". "Man wird sonst so atemlos, so getrieben von seinen Bedürfnissen. Wir leben doch heute wie im Schlaraffenland, alles ist so toll, es gibt so dermaßen viel - aber trotzdem sind wir kein bisschen glücklicher als vor 40 Jahren", erklärt der Frauenschwarm weiter.

"Wir müssen wieder neu lernen, innezuhalten - wobei ich bei dem furchtbaren Wort fast eine Anti-Religions-Gänsehaut bekomme. Wir haben einfach so viele Möglichkeiten. Da stoßen wir allein schon mit unserer Kraft an unsere Grenzen, wenn es darum geht, uns zu entscheiden."

Außerdem spricht der Filmstar über die Schattenseiten des Ruhms. "Ich würde heute nicht mehr so einfach aufs Oktoberfest gehen und mich fröhlich besaufen. Man kann diese Situation vielleicht mit der Tanzfläche auf einer Schulparty vergleichen. Man hat eben nicht so gerne getanzt, wenn andere an der Seite standen und zugeschaut haben." Florian David Fitz ist gerade in der Komödie "Da geht noch was" im Kino zu sehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2013

Zur Startseite