Flugbegleiter-Streik: Sechs Flüge in der Schweiz fallen aus

Der Streik der Lufthansa-Flugbegleiter führt auch in der Schweiz wieder zu Flugausfällen.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Lufthansa auf ihrer Website bekannt gab, fallen insgesamt sechs Flüge aus. Vier Hin- und Rückflüge von Frankfurt nach Zürich sowie zwei Flüge von Frankfurt nach Genf und zurück wurden gestrichen. Die Gewerkschaft Ufo rechnet für den gesamten Tag mit rund 400 Flugausfällen.

Seit 5.00 Uhr streiken die Flugbegleiter auf dem Flughafen in Berlin Tegel, in Frankfurt begann die Arbeitsniederlegung eine Stunde später. Bereits am Freitag waren 190 Flüge ausgefallen. Die Flugbegleiter fordern unter anderem rückwirkend zum 1. April fünf Prozent mehr Geld und eine Gewinnbeteiligung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite