Flughafen BER: Mehdorn warnt vor Kapazitätsengpässen schon bei Eröffnung

Der Berliner Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn warnt vor Kapazitätsengpässen schon bei der Eröffnung des Hauptstadtflughafens.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Deshalb verlangt er von den Aufsehern um Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) die Zustimmung für die Erweiterung der Abfertigungsanlagen, Sicherheitskontrollen und Gepäckausgaben, berichtet die F.A.Z. "Wir benötigen für den Ankunftsbereich zwei neue Gepäckbänder", warnt er im jüngsten Sachstandsbericht. Für diese sei aber kein Geld freigegeben worden. "Nach derzeitiger Kalkulation wird der Flughafen Berlin Brandenburg mit über 30 Millionen Passagieren eröffnen und wäre damit bereits zur Eröffnung zu klein", heißt es dort weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2014

Zur Startseite