Flughafen Hamburg will Freitag Betrieb wieder aufnehmen

Der Flughafen Hamburg will am Freitag den Flugbetrieb ab 6 Uhr wieder aufnehmen.

Hamburg/Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Airport am Donnerstagabend mit. Es werde jedoch trotzdem zu Flugausfällen oder Verspätungen kommen. Bereits am Donnerstag seien einige Flüge von 400 geplanten An- und Abflügen am Freitag gestrichen worden.

So war bereits am Abend klar, dass von 29 zwischen 6 und 8 Uhr geplanten Abflügen 25 ausfallen werden. Von den am Donnerstag geplanten 377 An- und Abflügen waren 120 Flüge ausgefallen oder wurden umgeleitet, so der Flughafen. Am Abend war die gesamte Abfertigung eingestellt worden.

Auch am Flughafen Bremen waren nach den Planungen vom Donnerstagabend von 15 geplanten Abflügen bis 12 Uhr 7 bereits abgesagt. Die für den Nachmittag geplanten Abflüge in Bremen sollten jedoch planmäßig stattfinden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2013

Zur Startseite