Flughafen in Sibirien komplett niedergebrannt

In der sibirischen Stadt Krasnojarsk ist am Montag einer der beiden Flughäfen komplett niedergebrannt.

Krasnojarsk (dts Nachrichtenagentur) - Gegen das am Mittag auf dem Flughafen Tscheremschanka ausgebrochene Feuer konnten auch die etwa 50 eingesetzten Feuerwehrleute nichts mehr ausrichten, berichtet die Nachrichtenagentur Interfax. Bei dem Brand, der das zweistöckige Hauptgebäude völlig zerstörte, sei jedoch niemand verletzt worden, hieß es weiter. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs hätten sich keine Passagiere auf dem Flughafen befunden.

Als Ursache für das Feuer wird ein Kurzschluss angenommen, die Ermittlungen dauern an. Tscheremschanka ist der kleinere der beiden Flughäfen von Krasnojarsk und wurde nur für den nationalen Flugverkehr und für Hubschrauber genutzt. Auf dem zweiten Flughafen, Jemeljanowo, werden auch internationale Flüge und große Flugzeuge wie der Airbus A380 oder die Antonow An-225 abgefertigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2011

Zur Startseite