Flughafen-Debakel: Grünen-Verkehrsexperte fordert Rücktritt Wowereits als Aufsichtsratschef

Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter, hat den Rücktritt von Klaus Wowereit als Vorsitzender des Aufsichtsrats des Berliner Flughafens BER gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Herr Wowereit hat jetzt ausreichend bewiesen, dass er als Chef des Flughafen-Aufsichtsrats nicht geeignet ist", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post". "Mich überrascht die neuerliche Verschiebung nicht mehr. Das ist nur noch peinlich", sagte der Grünen-Politiker der Zeitung.

Auch das Bundesverkehrsministerium müsse nun Verantwortung übernehmen. "Die sind beteiligt, um ein solches Desaster zu verhindern", fügte Hofreiter hinzu. Kritiker sehen in Wowereits Wirken als Aufsichtsratsvorsitzender des Flughafens Berlin Brandenburg einen Grund für die Kosten- und Terminüberschreitungen des Projekts.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite