Fluglärm: Aufsichtsratsmitglied Kaufmann kritisiert Fraport

Der Grünen-Politiker Frank Kaufmann, der am Freitag in den Aufsichtsrat der Fraport gewählt worden ist, hat scharfe Kritik am bisherigen Umgang des Flughafenbetreibers mit Bürgerprotesten gegen Fluglärm geäußert.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Man hört von der Fraport immer wieder die Aussage: `Wir machen doch schon alles`", sagte Kaufmann im Interview der "Frankfurter Rundschau" (Dienstagsausgabe). "Ich sage dazu: Wer so auf Wünsche reagiert, hat das Problem nicht verstanden." Es sei "eine Abwehräußerung und keine, die das Problem aufnimmt".

Als eines seiner Ziele nannte es Kaufmann in dem FR-Interview, "dass das Aufnehmen der Probleme im Aufsichtsrat wachsen könnte".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2014

Zur Startseite