Flugsicherung: Mehr Luftraum soll freigegeben werden

Langen (dts Nachrichtenagentur) - Die Deutsche Flugsicherung (DFS) will im Verlauf des Tages immer mehr Luftraum über Deutschland wieder freigeben.

Bis zum späten Abend könne der komplette Luftraum in der Bundesrepublik für den Flugverkehr freigegeben sein, teilte die Behörde heute mit. Erst gestern Abend waren die Sperren im deutschen Luftraum bis 8 Uhr verlängert worden. Die Flughäfen Bremen, Hamburg, Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld waren davon ausgenommen.

Hier durften sogenannte "Instrumentenflüge" starten und landen, also Flugzeuge nach den üblichen Steuerungsmethoden, die auf der Flugzeugtechnik beruhen. An allen anderen Flughäfen sind An- und Abflug nach Sichtflugregeln gestattet, wenn die Wetterbedingungen es zulassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2010

Zur Startseite