Flugsicherung rechnet mit problemlosem Flugverkehr bis Dienstag

Langen (dts Nachrichtenagentur) - Die Deutsche Flugsicherung (DFS) rechnet damit, dass es mindestens bis einschließlich Dienstag problemlosen Flugverkehr in Deutschland gibt.

Derzeit sei die Vulkanaschekontamination im deutschen Luftraum so niedrig, dass es keinerlei Einschränkungen für den Flugverkehr gebe, hieß es am Samstagabend. Die Einschätzung beruhe auf aktuellen Daten des Deutschen Wetterdienstes. Verschiedene Medien hatten zuvor darüber spekuliert, wegen des Ausbruchs des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull stünden Anfang nächster Woche erneute Einschränkungen für den Instrumentenflugverkehr bevor.

Für diese Annahme gebe es nach den aktuell vorliegenden Informationen derzeit keine Grundlage, so die Flugsicherung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2010

Zur Startseite