Flugsicherung rechnet mit problemlosem Flugverkehr bis Mittwochmittag

Langen (dts Nachrichtenagentur) - Die Deutsche Flugsicherung rechnet vorerst mit problemlosem Flugverkehr in Deutschland.

"Bis Mittwochmittag sieht es relativ gut aus", sagte DFS-Sprecherin Kristina Kelek in Langen der dts Nachrichtenagentur. Luftraumsperrungen oder Einschränkungen wegen einer Aschewolke aus Island seien in den nächsten 24 Stunden unwahrscheinlich. Die Lage werde aber permanent neu beurteilt und könne sich kurzfristig ändern.

Ebenso sei es möglich, dass der Flugverkehr auch länger problemlos laufen kann. Seit dem Ausbruch des Vulkans am Eyjaffjalla-Gletscher in Island Mitte April kam es in ganz Europa immer wieder zu teils tagelangen Luftraumsperrungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2010

Zur Startseite