Flugsperren für viele Flughäfen bis 8 Uhr verlängert

Langen (dts Nachrichtenagentur) - Die verhängten Flugsperren im deutschen Luftraum sind bis 8 Uhr verlängert worden.

Das teilte die Deutsche Flugsicherung in der Nacht mit. Die Flughäfen Bremen, Hamburg, Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld sind davon ausgenommen. Hier dürfen sogenannte "Instrumentenflüge" starten und landen, also Flugzeuge nach den üblichen Steuerungsmethoden, die auf der Flugzeugtechnik beruhen.

An allen anderen Flughäfen sind An- und Abflug nach Sichtflugregeln gestattet, wenn die Wetterbedingungen es zulassen. Die Wetterprognosen lassen allerdings den Schluss zu, dass im Laufe des Tages weitere Lufträume für den Instrumenten-Flugverkehr freigegeben werden können, hieß es bei der Flugsicherung. Auch in einer Höhe ab 7,5 Kilometern sei der gewöhnliche Instrumentenflug bereits erlaubt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2010

Zur Startseite