Flugzeug am Airport Leipzig/Halle gerät in Brand

Am Flughafen Leipzig/Halle ist am frühen Freitagmorgen eine Frachtmaschine, die mit Küken beladen war, in Brand geraten.

Halle (dts Nachrichtenagentur) - Die Werkfeuerwehr des Flughafens war mit rund 60 Einsatzkräften und 15 Großlöschfahrzeugen im Einsatz. In Folge des Feuerwehreinsatzes war der Flughafen von 02:08 Uhr bis 03:00 Uhr geschlossen, wie der Airport mitteilte. Die Besatzung der Frachtmaschine konnte sich demnach in Sicherheit geben, Verletzte gab es nicht.

Seit etwa 03:00 Uhr laufe der Betrieb wieder, im Passagierverkehr gebe es keine Einschränkungen, teilte der Flughafen weiter mit. Die Gründe für den Brand sind derzeit noch unklar, auch ob einige der Küken den Brand überlebt haben, wurde zunächst nicht bekannt. Die Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung sowie die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite