Formel 1: Doppel-Pole für McLaren

Beim Qualifying zum Großen Preis von Malaysia hat McLaren die nächste Doppel-Pole geholt und damit einen sensationellen Saisonauftakt hingelegt.

Kuala Lumpur (dts Nachrichtenagentur) - Damit startet Lewis Hamilton vor Jenson Button und Michael Schumacher, der erstmals in seiner zweiten Karriere unter die Top drei eines Qualifyings oder Rennens gefahren ist. Auf den weiteren Plätzen finden sich Mark Webber, Kimi Räikkönen, Sebastian Vettel, Romain Grosjean und Nico Rosberg. Dieser zeigte sich über seinen achten Platz sehr enttäuscht: "Ich habe mein Q3 nicht hingekriegt und bin gerade sehr enttäuscht. Aber naja, das passiert. Ich habe ein Vorderrad blockiert und dabei viel Zeit verloren", so Rosberg nach dem Rennen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2012

Zur Startseite