Formel 1: Fahrer drohen mit Boykott

Die Formel-1-Fahrer haben mit einem Boykott des Großen Preises von Deutschland auf dem Nürburgring gedroht, falls es im Laufe des Rennwochenendes erneut zu Reifenplatzern kommen sollte.

Adenau (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn ähnliche Probleme während des deutschen Grand Prix auftreten, werden wir uns augenblicklich von diesem Event zurückziehen, da dieses vermeidbare Problem erneut das Leben von Fahrern, Streckenposten und Fans gefährden würde", hieß es in einer Mitteilung der Fahrervereinigung GPDA am Donnerstagabend. "Wir möchten unsere tiefsten Sorgen über die Ereignisse in Silverstone ausdrücken." Beim Großen Preis von Großbritannien waren alleine im Rennen an vier Boliden die linken Hinterreifen geplatzt.

Reifenhersteller Pirelli hatte angekündigt, auf dem Nürburgring überarbeitete Reifen mit Kevlar- statt Stahlgürtel einzusetzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2013

Zur Startseite