Formel 1: Hamilton dachte ans Aufhören

Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton hat eigenen Angaben zufolge bereits mehrfach über ein Ende seiner Karriere nachgedacht.

Singapur (dts Nachrichtenagentur) - "Es gab durchaus Zeiten, in denen ich mir gedacht habe, dass ich einfach aufhören sollte", verriet der McLaren-Pilot auf einer PR-Veranstaltung in Singapur, wo am kommenden Wochenende das Nachtrennen der Formel 1 stattfindet. Die Worte seines Vaters hätten ihn aber davor bewahrt, seine Rücktritts-Gedanken in die Tat umzusetzen. "Ich habe mich in den schweren Situationen immer wieder an die Worte meines Vaters erinnert, der mir gesagt hatte, dass man niemals aufgeben darf", so der britische Rennfahrer.

Aktuell hegt der 27-Jährige allerdings keine Gedanken, dem Motorsport den Rücken zu kehren. Er sei in einer Phase, "in der ich durch und durch motiviert bin und gewinnen will", so Hamilton.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2012

Zur Startseite