Formel 1: Hamilton rast in Ungarn zum Sieg - Vettel Vierter

Der McLaren-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Ungarn in Budapest gewonnen, Doppelweltmeister Sebastian Vettel kommt auf den vierten Platz.

Budapest (dts Nachrichtenagentur) - Die beiden Lotus-Piloten Kimi Räikkönen als Zweiter und der drittplatzierte Romain Grosjean komplettieren das Podest. Hinter Vettel landet Fernando Alonso im Ferrari auf Platz fünf. Mercedes-Pilot Nico Rosberg kommt auf Rang zehn, Nico Hülkenberg im Force India erreicht Platz elf, während Timo Glock auf Platz 21 fuhr.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Rekordweltmeister Michael Schumacher: Nach der Einführungsrunde ging der Motor seines Mercedes-Boliden aus, Schumacher musste als letzter Fahrer von der Boxengasse aus starten. Kurz darauf erhielt der Rekordweltmeister eine Durchfahrt-Strafe, weil er in der Box zu schnell gefahren war. Neun Runden vor Schluss stellte Schumacher sein Fahrzeug schließlich ab.

Durch den vierten Platz kann Vettel seinen Rückstand in der WM-Gesamtwertung auf Ferrari-Pilot Alonso auf 42 Punkte verkürzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2012

Zur Startseite