Formel 1: Hamilton sichert sich im Qualifying Pole Position

Der Brite Lewis Hamilton hat sich im Qualifying für das Formel-1-Rennen um den Großen Preis von Italien die Pole Position gesichert.

Monza (dts Nachrichtenagentur) - Der McLaren-Pilot startet damit am Sonntag vom ersten Platz aus in das Rennen. Auf dem zweiten Platz landete beim Qualifying, dass RTL am Samstag live übertrug, Hamiltons Teamkolle Jenson Button, vor Ferrari-Pilot Felipe Massa. Platz vier ging an Paul di Resta im Force India.

Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde als bester Deutscher Fünfter. Der deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kam als Sechster ins Ziel, Nico Rosberg wurde Siebter. In der letzten Rennsaison startete Vettel von der Pole Position und gewann den Großen Preis von Italien, Button wurde Zweiter, Fernando Alonso Dritter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2012

Zur Startseite