Formel 1: Hamilton verlängert Vertrag bei Mercedes

Der Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes um drei Jahre bis zur Saison 2018 verlängert.

Brackley/Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Mercedes ist meine Heimat und ich könnte nicht glücklicher sein, für weitere drei Jahre hier zu bleiben", sagte Hamilton am Mittwoch. Mercedes-Benz-Motorsportchef Toto Wolff fügte hinzu, dass Kontinuität "einer der Schlüsselfaktoren" sei, "um in der Formel 1 erfolgreich zu sein". Die sportliche Bilanz von Hamilton spreche für sich selbst, so Wolff.

"Er ist eine großartige Persönlichkeit für das Unternehmen." Hamilton ist seit der Saison 2013 beim Mercedes-Rennstall, 2014 feierte er seinen zweiten Weltmeister-Titel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.05.2015

Zur Startseite