Formel 1: Jenson Button erteilt Vettel Kampfansage

Mit seinem Auftakt-Sieg in Melbourne hat Jenson Button Weltmeister Sebastian Vettel eine klare Kampfansage erteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In den letzten beiden Jahren haben wir die Konkurrenz zu wenig herausgefordert", analysierte der Formel-1-Pilot im Gespräch mit "TV Movie". "Das wird dieses Jahr ganz anders sein." Nicht nur er selbst sei topfit, auch sein McLaren befinde sich auf Augenhöhe mit Vettels Red Bull.

"Zum Beispiel haben wir die Aerodynamik stark verbessert, das macht den Wagen wesentlich schneller", sagte Button. "Und dann wollen wir mal sehen, wie es ist, wenn Sebastian unter Druck gerät. Dann macht auch er Fehler."

Spannend werde die Saison in jedem Fall. "Wir werden 2012 die stärkste Formel 1 aller Zeiten erleben", prophezeite der Weltmeister von 2009. "Die sechs Weltmeister der vergangenen Jahre gehen an den Start."

Darunter auch Teamkollege Lewis Hamilton, Buttons interner Konkurrent. "Ich muss nicht immer vor ihm durchs Ziel kommen, doch wenn ich Weltmeister werden will, muss ich ihn schlagen", sagte der Brite. Dennoch würden beide gut zusammenarbeiten.

"Wir haben beide dasselbe Ziel", erklärt Jenson Button. "Siegen und Titel holen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2012

Zur Startseite