Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt auf dem Nürburgring

Der britische McLaren-Pilot Lewis Hamilton hat am Sonntag den Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring gewonnen.

Nürburg (dts Nachrichtenagentur) - Auf Platz zwei kam der Spanier Fernando Alonso im Ferrari. Mark Webber vom Red-Bull-Racing-Team belegte Rang drei. Sein Teamkollege Sebastian Vettel, Führender in der Fahrerwertung, fuhr auf Platz vier.

Auf den ersten zehn Plätzen waren zudem Adrian Sutil (6.), Nico Rosberg (7.) und Michael Schumacher (8.) vertreten. Der deutsche Renault-Pilot Nick Heidfeld war bereits nach einem Unfall in Runde 10 ausgeschieden. Auch McLaren-Pilot Jenson Button musste nach einem Hydraulikproblem das Rennen in Runde 35 aufgeben.

Das nächste Saisonrennen, der Große Preis von Ungarn, findet am 31. Juli auf dem Hungaroring in Budapest statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2011

Zur Startseite