Formel 1: Marussia Virgin Racing verpflichtet Franzosen Pic

Der Formel-1-Rennstall Marussia Virgin Racing hat den Franzosen Charles Pic als neuen Teamkollegen von Timo Glock verpflichtet.

Dinnington (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Rennstall nach dem letzten Saisonrennen in Sao Paulo mit. Der 21-Jährige ersetzt damit den Belgier Jérôme D`Ambrosio als zweiten Stammfahrer. "Wir haben immer ein Auge auf die Nachwuchsformeln, und Charles war jemand, den wir schon ein paar Jahre beobachtet haben. Den Ausschlag hat aber unser Young Driver Test gegeben", erklärte Virgin-Teamchef John Booth. Pic fuhr 2010 und 2011 in der GP2-Serie. Sein jüngerer Bruder Arthur Pic ist ebenfalls Rennfahrer.

D`Ambrosio blieb in der abgelaufenen Saison glücklos und schaffte es bei keinem Rennen in die Punkte zu fahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2011

Zur Startseite