Formel 1: Mercedes bestätigt Verpflichtung von Hamilton

Der Formel-1-Rennstall Mercedes hat die Verpflichtung von Lewis Hamilton zur kommenden Saison bestätigt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der Weltmeister von 2008 habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben und werde Rekordweltmeister Michael Schumacher ersetzen, teilte der Rennstall auf seiner Internetseite mit. "Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten", erklärte Schumacher am Freitag. Er wünsche Hamilton, der bislang für McLaren an den Start gegangen war, alles Gute und der gesamten Mannschaft den Erfolg, "für dessen Aufbau wir so hart gearbeitet haben".

Schumacher wolle sich jetzt auf die noch verbleibenden Rennen in der Saison konzentrieren. Hamilton erklärte seinerseits, dass für ihn die Zeit gekommen sei, "eine neue Herausforderung anzunehmen". "Mercedes-Benz besitzt eine unglaubliche Motorsport-Tradition sowie einen leidenschaftlichen Siegeswillen, den auch ich teile", so der britische Rennfahrer, der seiner Auffassung nach "mithelfen kann, die Silberpfeile an die Spitze zu bringen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2012

Zur Startseite