Formel 1: Nico Rosberg hofft auf Siege

Der Mercedes-Pilot Nico Rosberg hofft in der am Wochenende beginnenden Formel-1-Saison auf Siege.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es muss dieses Jahr ein weiterer Schritt kommen. Dann springt auch der eine oder andere Sieg für uns heraus", sagte Rosberg im Gespräch mit der "Sport Bild". Den ganze großen Sprung müsse sein Team allerdings in Sachen Konstanz machen.

"Denn gewonnen haben wir auch im vergangenen Jahr einmal. 2013 müssen wir die ganze Saison über vorn unterwegs sein, 19 Rennen", so Rosberg, der gleichzeitig seinen neuen Team-Kollegen Lewis Hamilton lobte. "Egal, was Lewis für einen Ruf hat: Ich weiß, dass er einer der Besten ist", betonte der 27-jährige Rennfahrer.

Die neue Formel-1-Saison startet am kommenden Wochenende in Australien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2013

Zur Startseite