Formel 1: Rosberg holt Pole in Bahrain - Vettel Zweiter

Der Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Bahrain gesichert.

Manama (dts Nachrichtenagentur) - Rosberg umrundete den 5,412 Kilometer langen Kurs in 1:32,330 Minuten und war damit über zwei Zehntelsekunden schneller als Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel, der von Startplatz zwei in das am morgigen Sonntag stattfindende Rennen geht. Fernando Alonso im Ferrari fuhr auf Rang drei und verwies Lewis Hamilton auf den vierten Platz. Hamilton wird allerdings um fünf Startplätze nach hinten versetzt, da er nach dem dritten Training eine Reparatur an seinem Auto vornehmen musste, die offenbar auch das Getriebe betraf.

Mark Webber fuhr die fünftschnellste Zeit und lag damit vor Felipe Massa. Paul di Resta, Adrian Sutil, Kimi Räikkönen und Jenson Button komplettieren die Top Ten. Nico Hülkenberg geht von Platz 14 ins Rennen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2013

Zur Startseite