Formel 1: Rosberg und Mercedes verlängern Vertrag

Der Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat seinen zum Ende der nächsten Saison auslaufenden Vertrag mit Mercedes um "mehrere Jahre" verlängert.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Formel-1-Team am Mittwoch mit. "Dieser neue Vertrag sichert uns wichtige Stabilität und Kontinuität für die Zukunft. Ich bin sehr erfreut, dies rechtzeitig zum Heimrennen von Mercedes-Benz und Nico in Hockenheim bekanntgeben zu dürfen", sagte der Motorsportchef von Mercedes-Benz, Toto Wolff.

Rosberg, der seit 2010 im Silberpfeil sitzt und seitdem sechs Siege und 17 Podestplätze einfahren konnte, erklärte, er sei "sehr stolz, den Formel-1-Silberpfeil der modernen Ära fahren zu dürfen". "Wir werden weiter Vollgas geben, um noch mehr Rennen und hoffentlich auch Weltmeisterschaften zu gewinnen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.07.2014

Zur Startseite