Formel 1: Sauber durch Partnerschaft mit russischen Unternehmen gerettet

Das Schweizer Formel-1-Team Sauber geht eine Partnerschaft mit drei russischen Unternehmen ein und wendet somit das Aus wegen finanzieller Probleme ab.

Bern/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Es handelt sich bei den neuen Sauber-Partnern um den Investment Cooperation International Fonds, den Staatlichen Fonds zur Entwicklung der Nord-Westlichen Russischen Föderation und das russische Institut für Luftfahrt und Technologie, wie Sauber am Montag auf seiner Internetseite bekannt gab. Ziel sei es mit Hilfe von russischem Know-how, "neue Perspektiven und Einnahmequellen durch Vermarktung gemeinsam entwickelter Technologien zu erschaffen". 2014 kommt es erstmals zur Austragung des Großen Preises von Russland in Sochi.

Passend zur Formel-1 Premiere in Russland soll der derzeit 17-jährige Russe Sergej Sirotkin sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports geben. Dabei sei ein erklärtes Ziel der russischen Förderung "die Unterstützung zur Entwicklung einer jungen Generation von Motorsportlern in Russland".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2013

Zur Startseite