Formel 1: Sauber-Teamchefin mit Saison zufrieden

Die Teamchefin des Schweizer Formel-1-Rennstalls Sauber, Monisha Kaltenborn, ist mit den Ergebnissen der abgelaufenen Saison zufrieden.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - "Dass wir überhaupt mit Mercedes mithalten konnten, ist eine tolle Leistung", sagte Kaltenborn laut einem Bericht des Schweizer Fernsehens mit Blick auf den sechsten Platz ihres Teams in der Konstrukteurs-Wertung. Sauber konnte in der abgelaufenen Saison insgesamt 126 Punkte einheimsen, 16 Punkte weniger als Mercedes. Der Besitzer des Rennstalls, Peter Sauber, erklärte seinerseits, dass der fünfte Platz in der Konstrukteurs-Wertung ein "hohes Ziel" gewesen sei.

"Wir hätten es packen können, aber wir vergaben zu viele Chancen", so Sauber. Im Jahr 2010 belegte der Rennstall den achten Platz in der Team-Wertung, im vergangenen Jahr war Sauber Siebter geworden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.11.2012

Zur Startseite