Formel 1: Schumacher startet in Ungarn von falschem Platz

Das Formel-1-Rennen um den Großen Preis von Ungarn hatte für Rekordweltmeister Michael Schumacher bereits unglücklich begonnen: Der Formel-1-Pilot startete am Sonntag von der falschen Position.

Budapest (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Aufwärmrunde hatte Schumacher seinen Mercedes auf Position 19 statt auf Position 17 abgestellt. Als der Rennfahrer nach einiger Zeit seinen Fehler bemerkt, schaltete er den Motor ab und ließ sich in die Boxengasse schieben, um von dort neu zu starten. "Ich war der Meinung, dass ich richtig stand", sagte Schumacher im Anschluss an das Rennen der Online-Ausgabe von "Auto, Motor und Sport".

Nach einer Durchfahrtsstrafe und einem Plattfuß am Silberpfeil stellte der Rekordweltmeister seinen Wagen schließlich vorzeitig ab. Das Rennen auf dem Hungaroring hatte der McLaren-Pilot Lewis Hamilton gewonnen, vor den Lotus-Piloten Kimi Räikkönen und Romain Grosjean. Sebastian Vettel landete auf dem vierten Platz und verkürzte seinen Rückstand auf Fernando Alonso in der Gesamtwertung auf 42 Punkte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2012

Zur Startseite