Formel 1: Schwerer Unfall von Pérez in Qualifikation

Die Formel 1 Qualifikation in Monte Carlo ist am Samstag von einem schweren Unfall des mexikanischen Piloten Sergio Pérez überschattet worden.

Monte Carlo (dts Nachrichtenagentur) - Knapp zwei Minuten vor dem Ende der Qualifikation für das Rennen am morgigen Sonntag krachte der Pilot vom Sauber-Team nach der Tunnelausfahrt in Monte Carlo erst seitlich in die Leitplanke und prallte dann mit seinem Sauber-Rennwagen quer in eine Barriere. Die herbeigeeilten Ärzte und Helfer legten den Formel 1-Piloten auf eine Trage und trugen den Rennfahrer in einen Krankenwagen. Pérez soll nach ersten Informationen des Sauber-Rennstalls bei Bewusstsein sein, weitere Informationen über den Gesundheitszustand des Mexikaners gibt es zur Stunde noch nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2011

Zur Startseite