Formel 1: Vettel holt Pole beim Großen Preis von Indien

Der Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat beim Qualifying zum Großen Preis von Indien die Poleposition geholt.

Greater Noida (dts Nachrichtenagentur) - Für den Red-Bull-Piloten, der bereits als Titelträger feststeht, ist es im 17. Saisonlauf die 13. Pole. Team-Kollege Mark Webber landete auf Platz drei. Hamilton holt sich Platz zwei, wird aber um drei Plätze nach hinten versetzt.

Der große Verlierer des Tages ist Michael Schumacher, der schon im zweiten Zeitabschnitt ausgeschieden ist. Schumacher fehlten gerade einmal 18 Tausendstelsekunden zum Sprung in die Top Ten. Er klagte über Probleme an der Hinterachse.

Timo Glock im Marussia Virgin war nach einem Getriebeschaden bereits im ersten Zeitabschnitt gescheitert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2011

Zur Startseite