Formel 1: Vettel holt sich Pole in Indien - Alonso Fünfter

Formel-1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel hat sich im Qualifying für den Großen Preis von Indien die Pole Position gesichert.

Greater Noida (dts Nachrichtenagentur) - Der Heppenheimer umrundete die gut 5,1 Kilometer lange Strecke in 1:25,283 Minuten und war damit 44 Tausendstel schneller als sein Teamkollege Mark Webber, der von Platz zwei ins Rennen geht. Den dritten Platz sicherte sich Lewis Hamilton im McLaren. Vettels ärgster Konkurrent in der Fahrer-WM, Ferrari-Pilot Fernando Alonso, startet hinter Jenson Button von Platz fünf.

Nico Rosberg erreichte Platz zehn, während Nico Hülkenberg seinen Force India auf Platz 12 abstellte. Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher kam nicht über Platz 14 hinaus, Timo Glock geht von Platz 21 in das am morgigen Sonntag stattfindende Rennen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.10.2012

Zur Startseite