Formel 1: Vettel mit Rennergebnis "sehr zufrieden"

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist mit seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Belgien "sehr zufrieden".

Spa-Francorchamps (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis", erklärte der Heppenheimer nach Rennende gegenüber dem Bezahlsender Sky. Den Start fand der zweifache Weltmeister hingegen "ziemlich miserabel". "Die Kupplung hat nicht so ganz gegriffen. Ich kam nicht weg, habe viel Plätze verloren, auch in der ersten Kurve", so der Red-Bull-Pilot. Die Strategie des Teams sei jedoch hervorragend gewesen, betonte Vettel. "Draußen zu bleiben, war die richtige Entscheidung. Wir haben viele Plätze gut machen können", freute sich der Heppenheimer, der von Startplatz zehn noch auf Platz zwei vorgefahren war und sich nur Jenson Button im McLaren geschlagen geben musste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2012

Zur Startseite