Formel 1: Vettel sichert sich Pole - schwerer Unfall von Pérez

Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich im Großen Preis von Monaco den ersten Startplatz für das am Sonntag stattfindende Rennen gesichert.

Monte Carlo (dts Nachrichtenagentur) - Der Heppenheimer konnte die 3,34 Kilometer lange Strecke in 1:13,556 Minuten umrunden. Jenson Button steht auf dem zweiten Startplatz, Vettels Teamkollege Mark Webber fuhr auf den dritten Rang. Rekordweltmeister Michael Schumacher konnte sich den fünften Platz hinter Fernando Alonso sichern.

Nico Rosberg fuhr auf den achten Platz. Nick Heidfeld sicherte sich Startplatz 16, Timo Glock kam auf Rang 21. Die Qualifikation in Monte Carlo wurde von einem schweren Unfall des mexikanischen Piloten Sergio Pérez überschattet. Knapp zwei Minuten vor dem Ende der Qualifikation für das Rennen am morgigen Sonntag krachte der Pilot vom Sauber-Team nach der Tunnelausfahrt in Monte Carlo erst seitlich in die Leitplanke und prallte dann mit seinem Sauber-Rennwagen quer in eine Barriere.

Pérez soll nach ersten Informationen aus dem Krankenhaus über starke Kopf- und Beinschmerzen klagen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2011

Zur Startseite