Formel 1: Vettel startet in Valencia von der Pole

Weltmeister Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von Europa in Valencia von der Pole Position.

Valencia (dts Nachrichtenagentur) - Er fuhr 0,324 Sekunden vor Lewis Hamilton im McLaren durch das Ziel. Dritter wurde Pastor Maldonado im Williams. Michael Schumacher und Ferrari-Pilot Fernando Alonso verpassten einen Platz unter den Top Ten.

Marussia-Pilot Timo Glock hatte seine Teilnahme am Qualifying absagen müssen. Er wurde mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. "Timo kämpft seit Donnerstag mit Magenproblemen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es klar, dass er sich nicht gut genug fühlt, um an einem herausfordernden Qualifiying teilzunehmen und sich erholen muss", teilte sein Rennstall am Samstag mit. Derzeit ist noch unklar, ob er am Großen Preis von Europa teilnehmen wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2012

Zur Startseite