Formel 1: Vettel startet von Poleposition

Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich in der achten Qualifikation der Saison zum siebten Mal die Poleposition gesichert und startet somit beim morgigen Großen Preis von Europa in Valencia vom ersten Startplatz.

Valencia (dts Nachrichtenagentur) - Vettel konnte seine Konkurrenten erneut auf die Plätze verweisen und benötigte mit 1:36,975 Minuten als einziger Fahrer im Feld weniger als 1:37 Minuten für die Umrundung des Stadtkurses in Valencia. Vom zweiten Startplatz geht Vettels Red-Bull-Teamkollege Mark Webber ins Rennen, von Platz drei startet Lewis Hamilton im McLaren. Nico Rosberg startet von Platz sieben, Teamkollege und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher startet von Platz acht, hinter ihm gehen Nick Heidfeld und Adrian Sutil von Platz neun und zehn ins Rennen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2011

Zur Startseite