Formel 1: Vettel verlängert bei Red Bull bis 2015

Sebastian Vettel hat seinen Vertrag bei Red Bull Racing bis 2015 verlängert.

Milton Keynes (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Rennstall am Dienstag offiziell mit. In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, dass der Formel-1-Weltmeister von Ferrari unter Vertrag genommen werden sollte. Nun hat sich der 25-Jährige, der mit Red Bull bereits dreimal den WM-Titel holte, wieder für den Energy-Drink-Hersteller entschieden.

Vettel startete 2007 in der Formel 1 und gewann dort in der Saison 2010 als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und bislang jüngster Fahrer seine erste Weltmeisterschaft. Red Bull lag laut der jährlich vom Unternehmen Millward Brown veröffentlichten Liste der wertvollsten Marken im Jahr 2012 auf Platz 80 der 100 wertvollsten Marken weltweit - mit einem Wert von 9,9 Milliarden US-Dollar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2013

Zur Startseite