Formel 1: Webber holt Pole in der Türkei

Istanbul (dts Nachrichtenagentur) - Beim Großen Preis der Türkei wird der australische Red-Bull-Pilot Mark Webber morgen vom ersten Startplatz ins Rennen gehen.

Neben ihm steht diesmal der britische McLaren-Pilot Lewis Hamilton auf der zwei. Webbers deutscher Teamkollege Sebastian Vettel startet vom dritten Platz. Die beiden deutschen Mercedes-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg kamen im Qualifying auf den fünften beziehungsweise sechsten Platz.

Das heutige dritte freie Training konnte noch Sebastian Vettel für sich entscheiden. Er fuhr mit einem knappen Vorsprung vor Rosberg und Hamilton. Der Große Preis der Türkei wurde erstmals in der Formel-1-Saison 2005 auf dem Istanbul Otodrom Circuit ausgetragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2010

Zur Startseite