Formel-1: Vettel-Unfall bei Auftakttraining in Japan

Sebastian Vettel hat den Auftakt ins Formel-1-Wochenende im japanischen Suzuka mit einem Unfall im Auftakttraining am Freitag verpatzt.

Suzuka (dts Nachrichtenagentur) - "Es war ein unnötiger Fehler. Das war ein ganz gutes Wachrütteln für das Wochenende", sagte der amtierende Weltmeister nach dem Training. Wenige Sekunden vor Ende der ersten Übungseinheit kam Vettel von der Piste ab, raste durch das Kiesbett und stieß in eine Streckenbegrenzung.

"Es gibt viele Hausaufgaben zu erledigen. Wir müssen eine Schippe drauflegen", fügte der 24-Jährige hinzu. Obwohl der Formel-1 Fahrer später wieder antreten konnte, musste er in beiden Übungseinheiten die Bestzeit an Titelrivalen Jenson Button überlassen.

Beim Probelauf belegte Vettel zweimal Platz drei, zweiter wurde Fernando Alonso, hinter Jenson Button. Mit 309 Punkten liegt Vettel in der WM-Gesamtwertung deutlich vor Button. Am Wochenende fehlt dem Heppenheimer nur noch ein Punkt zum erneuten WM-Titel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2011

Zur Startseite